Persönliches

„Andere stricken Pullover, ich stricke Geschichten….“

Jahrgang 1962, verheiratet, eine erwachsene Tochter

Abitur, Ausbildung im steuerlichen Bereich, Zusatzausbildungen in modernen Lehrmethoden, langjährige Tätigkeit als selbständige Dozentin in der steuerlichen und kaufmännischen Berufsbildung

Von 2006 bis 2015 Inhaberin einer der traditionsreichsten Buchhandlungen Deutschlands G.A. Grau & Cie.

2018 in den tschechischen Schriftstellerverband  České Centrum Mezinárodního PEN Clubu berufen.

Gefragte Sprecherin auf Frauenfrühstückstreffen und anderen christlichen Veranstaltungen.

In der Freizeit bin ich am liebsten tagelang allein oder mit meinem Mann zu Fuß unterwegs.

Drei Dinge, die ich liebe: einsame, unberührte Natur und ich mittendrin, intensive Gespräche, Käsekuchen

Drei Dinge, die ich nicht so gern mag: Viele lärmende Menschen auf engem Raum und ich mittendrin, Umweltzerstörung und soziale Ungerechtigkeit, weiße Bohnen mit Speck